Osterzeit ist Trainingslagerzeit

Hallo zämä

Vor gut einer Woche flog ich von Genf nach Malaga um mich in Torremolinos ESP optimal auf die wichtige EM-Saison vorzubereiten. Ich absolviere hier im Süden Spaniens mein letztes Trainingslager in der Vorbereitungsphase für Zürich 2014. Ich geniesse hier mit meinen Teamkollegen und Teamkolleginnen die tollen äusseren Bedingungen. Zudem war es unserer Trainingsgruppe vorbehalten, als erste Trainingsgruppe die neue Leichtathletikanlage von Torremolinos zu betreten und Trainings zu bestreiten. Nun ist die erste Trainingswoche bereits wieder Vergangenheit. Diese wurde mit der alljährlich stattfindenden Lutz-Challenge abgeschlossen. Bei dieser Challenge laufe ich die 400m und alle anderen Athleten kriegen mehr oder weniger Meter Vorsprung. Diese Challenge führen wir immer sehr wettkampfnahe durch. Ich habe diesmal leider die Challenge um ca. 20cm nicht gewonnen, aber denoch bin ich mit meiner gelaufenen Zeit über die Bahnrunde äusserst zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte ich mich um gut 1.5 Sekunden steigern. Dies stimmt mich sehr zuversichtlich, dass es mit der Erfüllung der EM-Limite klappen wird. Nun stehen für mich noch knapp 3 Wochen Trainingslager zur Verfügung, um die Form noch weiter zu steigern.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Ostertage.

Sportlicher Gruss

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now