Selektion für Europameisterschaften in Zürich / Rückblick CH-Meisterschaft

hallo zusammen

Die erfreuliche Nachricht zuerst:

Ich wurde von Swiss-Athletics für die 4x400m Staffel in Zürich selektioniert. Dies ist ein weiterer Schritt nach vorne in meiner noch jungen Karriere. Obwohl ich die Limite für die 400m Einzel an den CH-Meisterschaften in Frauenfeld verfehlte bin ich sehr stolz dass ich jetzt die Schweiz in der Staffel vertreten darf.

Kleiner Rückblick auf die CH-Meisterschaften:

Ich durfte am Freitag 25. Juli 2014 in der 1. von 4 Vorläufen antreten. Auf Bahn 2 laufend lief ich zu meinem persönlichen Erstauenen bereits in diesem Vorlauf eine tolle Zeit. Ich qualifizierte mich als schnellster aller Vorläufe mit 47.23s für das Finale vom Samstag.

An diesem Finaltag fand ich plötzlich komplett neue Wetterverhältnisse vor. War es am Freitag noch strahlend schön so war am Samstag alles nass und regnerisch. Diese misslichen Verhältnisse wollten auch während dem Tag nicht wechseln und so blieb auch mein Finallauf sehr regnerisch. Denoch versuchte ich mich von den dürftigen Bedingungen nicht zu irritieren. Auf Bahn 5 laufend nahm ich den Final in Angriff. Es gelang mir ein sehr guter Lauf der am Schluss mit dem Schweizer Meister Titel sein Ende fand. Ich freute mich einerseits riesig über den ersten CH-Meister Titel meiner Karriere bei den Aktiven. Anderseits habe ich mit den gelaufenen 47.20s die EM-Limite deutlich verpasst.

Hier noch das Video zum Final Lauf:

Ich weiss, dass ich diese Limite körperlich drauf hätte. Jetzt wollte es noch nicht sein. Ich werde aber weiter an mir arbeiten und dann versuchen bei den nächsten Grossanlässen auch im Einzel dabei zu sein.

Jetzt freue ich mich aber zusammen mit meinen Kameraden die 4x400m Staffel in Zürich zu laufen.

Ich hoffe viele Freunde und Bekannte am Samstag, 16. August 2014 bei den Vorläufen der 4x400m Staffeln im Stadion Letzigrund in Zürich begrüssen zu dürfen.

Tickets gibts unter: http://www.zurich2014.ch/

Zum Schluss möchte ich mich bei allen für die Unterstützung bedanken. Sei es Familie, Trainer, Trainingskollegen, Sponsoren, Fachhochschule oder Freunde.

Besten Dank

Lieber Gruss

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now