Saisonabschluss mit Goldmedaille

hallo zämä

Am letzten Samstag stand für mich nun auch schon wieder der letzte Wettkampf in dieser kurzweiligen Saison auf dem Programm. Im Rahmen der Team-Schweizermeisterschaften in Langenthal versuchte ich mit meinem Team, der LG-Bern wiederum eine Medaille über 400m zu gewinnen, was tatsächlich auch gelang. Nicht nur irgend eine Medaille, nein es gab aus meiner Sicht ein wenig überraschend wieder eine Goldmedaille für unser Team. Ich wollte trotz sehr müden Beinen noch einmal versuchen eine gute Zeit hinzulegen um meinen Teamkollegen eine gute Grundlage für eine Medaille anzubieten. Ich kontrollierte das Rennen von Start bis Ziel und konnte meine Konkurrenten gut in Schach halten. In 47.78s gelang mir noch einmal ein sehr ansprechendes Resultat. Meine Teamkollegen liefen wie bereits an der Staffel-SM wiederum ein sehr gutes Rennen was uns dann am Schluss wie bereits erwähnt die nächste Goldmedaille über 400m einbrachte. Mit dieser dritten Goldmedaille im dritten Schweizermeisterschaftsrennen in dieser Saison konnte ich alles gewinnen was es über 400m in dieser Saison zu gewinnen gab. Obwohl ich rein "zeitlich" gesehen nicht ganz an meine Bestleistung vom Vorjahr heran kam, habe ich alles erreicht was ich in dieser Saison erreichen wollte, beziehungsweise konnte. Es fehlte eigentlich nur die deutliche Steigerung der Bestleistung über 400m. Für mich war es eine Saison mit vielen tollen Momenten und vielen Emotionen, welche ich im Verlauf meiner Karriere sicher positiv gebrauchen kann. Natürlich gab es auch einige Tiefs zu überwinden. Schlussendlich überwiegen aber deutlich die positiven Elemente. 3x Goldmedaille sowie eine EM-Teilnahme mit der 4x400m Staffel in Zürich stimmen mich positiv für die Zukunft. Das mit der neuen persönlichen Bestleistung kann ich ja nächstes Jahr noch nachholen. Ich werde jetzt in meine Saisonpause gehen und dann Ende Oktober wieder mit dem Training für die kommende Saison beginnen.

Bis bald

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now