Road to South Korea

hallo zusammen

Vor gut einer Woche habe ich die Vorbereitung für die Military World Games in Mungyeong (Südkorea) aufgenommen. Nach meinem erfolgreichen Abstecher über die 800m in Langenthal konzentrierte ich mich noch einmal darauf, das Stehvermögen noch einmal zu verbessern.

Bei meinem 800m Lauf in Langenthal war mein Ziel, aus der Trainingspause heraus die Qualifikation unseres LG-Bern Teams für die Team-SM vom 6. September 2015 sicherzustellen. Dazu war eine Zeit von unter 1min57s notwendig. Eine grosse Herausforderung für mich, da ich einerseits diese Distanz nicht trainiere und anderseits noch über kein Laufgefühl für solche Distanz verfügte. Trotzdem gelang mir in 1.56.28s eine sehr erfreuliche Zeit, was mir und meinem Team die Qualifikation für die Team-SM in Olten ermöglichte. Somit steht für mich in dieser Saison natürlich noch einmal ein 800m Lauf auf dem Programm.

Nebst dem 800m Lauf versuchte ich letzten Samstag zu Trainingszwecken noch einmal die 400m zu laufen. Unter den Umständen, dass ich zwei Tage zuvor noch eine harte Trainingseinheit absolvierte konnte ich mit einer weiteren 47er Zeit sehr zufrieden sein.

Um meine Form hinblicklich Südkorea noch weiter zu verbessern und meine Schnelligkeit zu erhöhen, entschloss ich mich am Mittwoch in La Chaux-de-Fonds die 100m und die 200m zu laufen. Obwohl mir der 100m Lauf nicht wunschgemäss glückte, war ich umso glücklicher mit dem 200m. Endlich kann ich wieder sprinten. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte ich die 22s Marke unterbieten. Dies ist sehr wichtig für einen schnellen 400m in Südkorea. Mit 21.75s konnte ich mich auch in der CH-Saisonbestenliste über 200m deutlich im vorderen Drittel einreihen.

Ich blicke nun sehr optimistisch in Richtung Südkorea. Jetzt werde ich weiterhin hart trainieren und neben dem Training das Beste für die LG-Bern an der Team-SM (800m + 200m) sowie an der Staffel-SM geben.

Sportliche Grüsse

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now