Schweizer Meister mit der 4x400m Staffel

Hallo zämä

Am Samstag konnte ich zusammen mit meinen Teamkollegen der LG Bern einen sensationellen Sieg über die 4x400m erringen. Mit der besten Siegerzeit (TV Länggasse Bern) seit 1998 konnten wir den klaren Favoriten LC Zürich niederringen. In 3.14.04s gewannen wir mit dem Team (Stalder, Ritz, Furtwängler und Lutz) die Goldmedaille an den Staffelmeisterschaften. Meine Kollegen liefen alle sehr offensiv und mutig und brachten mich am Schluss mit nur wenigen Metern Rückstand als Zweitplatzierter auf die letzte Runde. Obwohl ich es mit einem sehr starken LCZ Läufer auf der letzten Ablösung zu tun hatte, wusste ich bereits bei Stabübernahme, dass ich eine sehr gute Ausgangslage sowie Beine habe um diesen Sieg sicherzustellen. Schlussendlich konnte ich nach schnellem Start und dem Zusammenschluss zum Frontläufer das Rennen kontrollieren und am Ende den klaren Sieg sicherstellen.

Bild: Athletix.ch

Ich bin mit meiner, sowie auch der Teamleistung äussert glücklich und zufrieden. Jetzt gilt es sich noch einmal gut zu erholen um im letzten Wettkampf vom kommenden Wochenende (Sonntag) über die 400m noch einmal zuzuschlagen und eine Top Leistung abzurufen. Ein Saisonende mit neuer persönlicher Bestleistung über 400m wäre einfach sensationell.

Ihr hört von mir nach der Team-SM in Delémont.

Sportlicher Gruss


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now