Gelungener Saisonabschluss

hallo zämä

Letzten Sonntag ging meine Saison mit der Team-SM in Délémont sehr erfolgreich zu ende. Ich habe mich entschieden in Délémont in drei verschiedenen Disziplinen für die LG Bern an den Start zu gehen. So machte ich mich früh Morgens auf in den Jura um im Dreisprung, ja genau, Hopp, Step und Jump, teilzunehmen. In dieser für mich doch sehr fremden Disziplin wollte ich meine Vielseitigkeit testen und einfach Spass haben. Dies gelang doch relativ gut. Jedoch werde ich in Zukunft sicher kein Dreispringer werden. Gut zwei Stunden nach dem Sprungwettkampf schnürte ich zum letzten Mal in dieser Saison die Spikes für eine Bahnrunde (400m). Mein Ziel war es, meine Saison mit einem guten Resultat abzuschliessen und keine 48er Zeit im Wettkampfblatt 2016 zu haben. Ich startete mit dem Ziel noch einmal meine gute Spätform unter Beweis zu stellen. Das erste Mal in dieser Saison fühlten sich die 400m vom Startschuss bis hin zur Ziellinie gut an. So sollte es sich immer anfühlen. Mit 46.98s konnte ich eine neue Saisonbestleistung aufstellen und realisierte nebenbei die zweite 46er Zeit in meiner Karriere. Ich weiss ich kann mehr. Dies werde ich hoffentlich in der neuen Saison 2017 endlich auch über 400m aufzeigen können.

Knapp eine Stunde nach den 400m lief ich noch die 100m. Leider setzte kurz vor dem Rennen ein kräftiger Rückenwind ein. Nichts desto trotz lief ich in 10.77s (RW 2.4) ein ganz schnelles 100m Rennen und verhalf meinem Team somit zu Gold über 100m und Bronze über 400m.

Eine Zusammenfassung des Wettkampfs findet ihr auf der Website meines Vereines www.tvl-la.ch

Ich geniesse jetzt meine Saisonpause und gebe meinem Körper die nötige Ruhe um dann am 24. Oktober 2016 mit dem knallharten Wintertraining zu beginnen. Ich bin überzeugt im nächsten Jahr deutlich schnellere Zeiten über die 400m auf die Bahn zu legen.

In diesen Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit.

Sportlicher Gruss

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now