Konstanz und Team EM Qualifikation

Hallo zusammen

Nachdem ich einen ersten Wettkampfblock über 400m mit dem Meeting in Genf beendet habe, konnte ich feststellen, dass mein diesjähriges Niveau eine hohe Konstanz aufweist. Der absolute Exploit kam zwar noch nicht, aber mit meinen 46.89s vom Meeting in Basel konnte ich mich zum ersten Mal in meiner Karriere für die 400m Einzel an den Team Europameisterschaften 2017 in Vaasa (FIN) qualifizieren. Ich habe nun die Ehre die Schweizer Nationalmannschaft am kommenden Wochenende in den 400m Läufen zu vertreten. Zudem bin ich noch Teil der 4x400m Staffel in Vaasa. Letzten Samstag testete ich noch einmal meine Schnelligkeit in Jona über 200m. Ohne an die Grenzen zu gehen und mit einem technisch lockeren und sauberen Lauf konnte ich in 21.53s sehr zufrieden sein. Ich bin zuversichtlich für die kommenden internationalen 400m Rennen.

Mit dem Erreichen der Universiade Limite und der Qualifikation für die Team-EM in Finnland konnte ich bereits früh in der Saison die wichtigsten Ziele der Saison abhacken. Nun gilt es sich top auf diese Anlässe vorzubereiten und auch zeitlich noch einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. Ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison.

Die Schnelligkeit stimmt und das Stehvermögen wird von Lauf zu Lauf besser.

Ausführliche Berichte zu den absolvierten Rennen findet ihr unter www.tvl-la.ch

Alle Informationen zur anstehenden Team-Europameisterschaft in Vaasa findet ihr unter www.vaasa2017.fi

Sportliche Grüsse

Silvan


Recent Posts
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now